Impressum      Datenschutz

Gr. Internationaler Champion
Shaggy Giant's Brenda Lee

red-smoke-white
geb: 25.05.2009

Gesundheitsvorsorge:

    MybPC3: Eltern n/n
    SMA: n/n
    PL-Untersuchung: ohne Befund
    Herzschall: 18.10.2014 ohne Befund
    Nierenschall: 19.06.2012 ohne Befund

Galerie

Ausstellungen

Brenda Lee hat sich so ganz klammheimlich in die Herzen unserer Familie geschmuggelt. War sie doch zur Geburt die Kleinste, und in meinen Augen erstmal gar nicht für die Zucht geeignet, mauserte sie sich mit den Wochen zu einer Schönheit, und auch genau den Typ Maine Coon, der mir so fantastisch gefällt.
Außerdem ist ihr Wesen einfach nur ein Traum. Von Beginn an, wuselte sie immer bei meinen Kindern mit rum, war es ihr scheinbar egal, wenn sie doch mal einen Tritt abbekommen hat. Nicht einmal vor dem Staubsauger hat sie Angst...im Gegenteil, sie schaut immer ganz genau, ob ich auch alles ordentlich aufsauge...

Brenda Lee ist in ihrem Typ sehr kompakt gebaut. Sie steht auf großen und runden Pfoten, hat nun auch schon ihre Mutter in der Größe überragt. Sie hat eine wunderbare kantige Schnauze mit einem Kopf, wo manch ein Kater neidisch werden könnte. Ihr Schwanz ist einfach nur der Hammer, lang und gut behaart.

Dank des Gentest ist nun auch geklärt, dass unsere Brenda eine rote Katze ist. Endlich hat das hin und her auf Ausstellungen ein Ende.

Aufgrund einer schweren Gebährmutterentzündung wurde unsere Brenda kastriert, und wird nun als Kastratin bei uns ihre Rente genießen.

Das Jahr 2022 steht bisher nicht unter so einen tollen Stern. Von heute auf morgen mussten wir auch unsere Brenda gehen lassen.
Auf Grund von inneren Blutungen konnten wir sie leider nur noch erlösen lassen. Unser Herz blutet schwer, denn nach wie vor wissen wir nicht, was passiert ist, als wir auf Arbeit waren.

Zurück